Dienstag, 1. September 2015

Aktuelles Gedicht an alle und niemanden, doch hoffentlich zur Lage

Was soll ich sagen? 
Ich lenke mich zur Zeit ein wenig ab. 
Die Nachrichten sind voll von Flüchtlingsstories. 
Manche meiner Freunde so musste ich herausfinden
Sind total reaktionär und haben Angst, 
Vor der 'Uberfremdung'. 

"Und wenn sie hierher kommen dann nur wenn sie arbeiten, 
Und wenn sie herkommen dann nur wenn sie den Islam nicht predigen.
Und am Besten kommen sie gar nicht hier her denn 
Die Sozialkassen platzen aus allen Nähten."

Alle wollen in Ruhe gelassen werden.
Und wenn man fragt wovor hast du Angst?
Dann haben sie plötzlich keine Angst mehr und fühlen sich stark.
Und wenn man sagt, darüber hast du nicht lange genug nachgedacht,
Dann wird man fragend angeguckt. 
Meine Freunde, Ihr habt Euch einen sehr merkwürdigen Überblick
geschaffen.
Und das so schnell... 

Ich hab' immer noch keine Ahnung was am Besten ist.
Ich mach' mir immer noch keine Meinung,
Nicht bevor ich eine Idee kriege. 
Geschenkt. 

Aber gut, 
Nichts ist gut.


E.G. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen